Beim Yoga begeistert mich das authentische Erleben im Hier und Jetzt.
Die vereinende Erfahrung von Körper und Geist und Gefühlen, zwischen Herausforderung und Entspannung. Den Körper in alle Richtungen zu dehnen fühlt sich großartig an, löst Spannungen auf allen Ebenen und macht mich glücklich.
Ich bin dankbar für all das GUTE, FREUDVOLLE, STÄRKENDE, ERMUTIGENDE und HEILENDE, das mir Yoga gibt und freue mich dies Alles weitergeben zu dürfen.
Begonnen habe ich im Jahr 2000 mit klassischem Hatha Yoga und später Ashtanga-, Vinyasa-, Jivamukti- und Kundalini Yoga kennengelernt, und mir auf diese Weise Yoga erschlossen.
Im Jahr 2010 habe ich meine Yoga-Lehrerausbildung am „Institut für Yoga und Gesundheit“ (Advanced 600 Stunden) absolviert. Da ich Yoga für meinen Alltag als das Werkzeug entdeckt habe, das mir hilft den Alltagsstress in seine Schranken zu weisen, freue ich mich diese Techniken, die den persönlichen Raum bewahren und ermöglichen weitergeben zu dürfen.
Ich kombiniere in meinem Unterricht gerne dynamisch-fließende Bewegungen mit statisch- gehaltenen Asanas (Haltungen), Pranayama (Atemübungen), Meditation und tiefen Ruhephasen.
Fortbildungen, die mich geprägt haben:
Dr. Ronald Steiner – Ashtanga Yoga: Atem, Bandha, Bewegung
Alignment von Prana
Swami Narayani: Ashtanga intensiv
Swami Saradananda: Asana intensiv
Anna Russow: Ashtanga (Rückbeugen)
Swami Atmanshanti: Mantra
Pierre Boisson: Gewaltfreie Kommunikation
Gabriela Botic: Jivamuktiyoga und Sanskrit
Petros Haffenrichter: Jivamukti Immersion
Moritz Ulrich: Yoga Assists
Fort- und Weiterbildung in Pre- und Postnatalyoga im Institut für Yoga und Gesundheit
Hormonyoga- Workshop im Institut für Yoga und Gesundheit
seit 2016 Dozentin in der Ausbildung für Yogalehrer am Institut für Yoga und Gesundheit